Neue See neues Land

Sonntag, 13.10.2013

Hallo ihr Lieben,

hier jetzt endlich der sehnsüchtig erwartete Blogeintrag. Was hab ich den als Letztes geschrieben? Ach ja, Auckland. Ja. Ist schon etwas passiert seitdem 😀.

In Auckland habe ich noch Max und Moritz getroffen, mich um einen Job gegen Unterkunft und Essen auf einer Farm gekümmert. Die Metropole selbst wurde ziemlich schnell langweilig, es ist sicherlich eine tolle Stadt für die Kiwis, aber so als Besucher gibt es nicht allzuviel zu sehen, man hat schließlich eingeschränkte Mobilität und die Stadt ist genau wie die Entfernungen riesig. Einen Job zu bekommen stellte sich nun als Herausforderung raus, vor allem, nachdem wir von der Organisation erfahren haben, dass man erst ein Bankkonto eröffnen muss und dafür eine IRD (Steuernummer) braucht, das alles sollte 3 Wochen dauern. Naja, wenigstens gab es bei der Organisation dann viele Informationen, es wurden kostenlose PC's und Drucker zu Verfügung gestellt und es gab Schokolade.

In Auckland also nur noch eine kostenlose Bustour gemacht (Freibier abgestaubt, Bungysprung zugeschaut etc) und organisiert (Lebenslauf geschrieben und sowas). Achja: Ginger Beer ist KEIN Bier!

Dann ging es mit der Fähre nach Waiheke Island, einer kleinen wunderschönen Insel vor Auckland. Die war dann doch nicht so klein wie ich dachte und die 3 Dollar die ich beim Bus gespart habe, musste ich mit Schweiss und Blut bezahlen. Ich bin 1 Stunde lang mit meinem kompletten Gepäck über Berg und Tal zum Hostel spaziert. Am Hostel mitten in Wald angekommen hat es sich dann doch gelohntHekerua Lodge (Eingang Waldweg links), super Hostel (Spa und normaler Pool!😎) , super coole Menschen und insgesamt eine geile Insel auf der ich 2 tolle Tage verbracht habe. Waiheke Island Beach 

Dann ging es auf die Farm nach Whangarei. Diese stellte sich eher als großes Grundstück mit Gärtnerei heraus und der Host als homosexuell. Das war aber alles kein Problem, das Essen war immer der Oberhammer Sunday Breakfast und das Haus ist auch super (auch hier gibt es einen Spa Pool). Außerdem bekomme ich alles was über 5 Stunden am Tag hinaus geht bezahlt, kann also schon ein bisschen Geld verdienen. (Er hat mir dann auch Tipps gegeben und ich konnte mein Bankkonto doch jetzt schon eröffnen und kann somit legal Geld verdienen). Die Arbeit an sich ist relativ öde, Pflanzen gießen, einpflanzen, umstellen und so Sachen. Dafür halt auch nicht anstrengend. Außerdem noch Hunde Mario und Kano  und Hühner füttern und mich um die Eier kümmern. Cool war es mal, mit dem Rasenmäher rumzufahren und Rasen zu mähen.
Ich habe mittlerweile das Vetrauen meines Hosts gewonnen, was ihn veranlasst hat, mir das komplette Grundstück einfach mal eine Woche zu überlassen während er im Urlaub ist. D.h. diese Woche bin ich abgesehen von den Arbeitern tagsüber alleine auf der Farm. Von Samstag bis Montag kamen Max und Moritz vorbei (war natürlich abgeklärt) und mit deren Auto konnten wir dann auch zu einem Wasserfall in der Nähe fahren. Dort war das Wetter super und man durfte Baden gehen. Wir hatten natürlich keine Badehosen dabei und sind kurzerhand in Unnerbux reingehüpft. Die Temperatur des Wassers wäre eigentlich ganz gut gewesen, wenn es 10 Grad wärmer gewesen wäre. Hat dann auch erklärt warum wir die einzigen Schwimmer dort waren.
Ansonsten hab ich nur die Innenstadt mal gesehen, die sehr klein und unspektakulär ist. Mein Host hat mich dann noch mal auf einen kleinen Markt mitgenommen und war mit mir und 2 Amerikanern, die auch ein paar Tage auf der Farm waren wie ich, sogar mal essen. Also soweit alles super.

Diese Woche hüte ich also noch die Farm und versuche, einen komplett bezahlten Job für so ca. 2 Monate zu bekommen, um dann nur noch rumzureisen. Das Rumreisen an sich macht allerdings wesentlich mehr Spaß, wenn man nicht alleine ist. Mal sehen, was sich bis dahin ergibt.

Man kann nur 4 Bilder pro Eintrag hochladen, also kommen gleich nochmal welche.

Ihr hört von mir

Alex

 

P.S.: Habe eine neue Nummer. Bin auf der alten nur noch über Whatsapp zu erreichen. Wer die neue haben möchte, meldet sich bitte persönlich, d.h. per Mail, Facebook oder auf der alten Nummer über Whatsapp. Die neue Nummer habe ich jedoch nur für Anrufe und SMS.