it's the final countdown

Dienstag, 17.09.2013

Noch 6 Tage! Die Zeit verfliegt und schon bald fliege ich.

Finde ich dort wirklich einen Job? Hab ich die Sprache drauf? Klappt alles bei der Einreise? Hab ich an alles gedacht? Was mach ich da eigentlich, ganz alleine in einem komplett fremden Land? Fragen über Fragen. Doch dann immer wieder: Ach, Alex, das wird schon. Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen.

Die letzte Woche war die Abschiedsfeier mit allen Freunden (zusammen mit Max und Moritz; maxundmoritznz.auslandsblog.de). Ich fands super! Alle nochmal gesehen, zusammen gefeiert und mit späterer Uhrzeit dann auch mal melancholisch geworden. Danke für den geilen Abschied! Das Danke gilt allen außer der Person, die meinte, 4,5 Liter Whisky zu klauen. Am Sonntag dann noch ein Abschied im engen Familienkreis.

Ausserdem habe ich letzte Woche noch im Sojawerk ein paar Kröten verdient. Mannlochwache hab ich dort gemacht - klingt sehr falsch. Es geht darum, Silos bei der Reinigung zu bewachen bzw. zu schauen, dass niemand ohnmächtig wird. Praktisch gab es aber so wenig Arbeit, dass ich Ölfilter von getrocknetem Öl gereinigt und gestrichen habe, Unkraut gezupft habe etc. War aber OK.

Dann hab ich mich jetzt noch schnell impfen lassen und so Kleinigkeiten ;p

Was ihr jetzt alles ohne mich ertragen müsst, Mainzer Oktoberfest, Weihnachten, Silvester, Geburtstage und vor allem das 'schönste Fest im Jahr', die Naumer Kerb.

Alla, ich will dann auch keinen Roman verfassen. Schee wars, ich freu mich aber auf die geile Zeit unne drunner. Ich hoff', dass ihr noch nen scheene Ohrwurm von final Countdown habt, ich hab en jetzt nämlich.

Euer Alex/Fuchs/Fuchsi