finally arrived

Donnerstag, 26.09.2013

Es ist soweit! Ich bin in Neuseeland angekommen. Eine 28-stündige Reise inklusive Zwischenstopps in Dubai und Melbourne habe ich hinter mir.

Das Hostel ist gut (wer sich beim Hostelverband anmeldet hat freies Wlan-wuhu) YHA Hostel Auckland, hier sind jedoch fast nur Deutsche. Am ersten Tag habe ich erstmal was zu essen gesucht, ne Simkarte besorgt und das Jetlag auskuriert. Heute (hier ist es 11:24 am 26.09.) werde ich mich um den Lebenslauf u.ä. kümmern, bei der Partnerorganisation vorbeischneien und mit ein paar anderen Work&Travellern die Stadt beschnuppern. Auckland selbst, zumindest der Teil, der in 15-minüter Fusswegumgebung um das Hostel liegt, bietet vor allem sehr viele Asiaten, asiatische Küche, asiatische sonstige Läden und asiatische Firmen. Ich hoffe, dass nicht ganz Auckland so asiatisch ist. Update: Es ist nicht so, ich war heute beim Mt Eden, ein Vulkan, von dem man einen super Blick über die gesamte Stadt hat, ich war zwar über eine Stunde dorthin zu Fuß unterwegs, aber es hat sich echt gelohnt! Blick vom Mt Eden -->Mt Eden - Auckland

Man merkt sofort, dass Neuseeland auf Work&Travel ausgelegt ist. Abgesehen von der Deutschquote des Hotels (ca. 95%) und den 20 anderen Deutschen, die alleine bei mir im Flieger mitgeflogen sind, ist es hier sehr einfach Informationen rund ums Work&Travel zu finden, sei es für die Jobsuche, verschiedene Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, helfende Firmen und Organisationen etc.

So, das war der erste Eindruck aus Neuseeland.

Greets go out!