it's time to say good-bye

Samstag, 26.04.2014

Hallo meine Freunde.

Am Dienstag werde ich Neuseeland in Richtung Sydney verlassen. Eine Zeit voller Extremtourismus nach dem Motto 'Rüdiger Nehberg ist mein zweiter Vorname', eine Zeit voller Tränen und Schweiss bei der Abeit, Trauer und Freude, unglaublicher Natur und vielen Schafen, neuen Bekanntschaften, Traumstränden und Berggipfeln, Kaffefahrten, Low-Budget-Leben im Zelt und Sorglosigkeit im Hostel.

Eine gute Zeit, die schneller vorbei ging als Rainer Kalmund an der Salatbar.

Doch wehmütig bin ich nicht, ich freue mich über die wunderbare, facettenreiche Zeit hier in Neuseeland und dass alles immer so gut und glücklich verlaufen ist. Ich meine, wieviele Leute können schon behaupten, auf einer Neuseeländischen Schafsfarm gearbeitet, einen Bungeesprung gewagt, über den Wolken gestanden, mit wilden Delfinen geschwommen und einen aktiven Vulkan bestiegen zu haben? Ich habe auf jeden Fall einiges auf der bucket-list abgehakt.

Doch nicht nur Positives ist mir in den letzten 7 Monaten widerfahren. Zum einen, dass mein Großvater gestorben ist und dann auch noch recht kurz vor Weihnachten. Ein Auto gekauft, was mich ziemlich schnell in der Pampa hat hängen lassen und in 3 Monaten $700 fü rReparaturen gefressen hat. Tagelanges, reines Durchhalten bei manchen Jobs.

Wie auch immer, ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich seit dem letzten Blogeintrag erlebt habe.

Es ging für mich nach Plan erstmal nach Kaikoura, um dort mit Delfinen zu schwimmen. Ein teurer Spaß, der sich definitv gelohnt hat! Ein einmaliges Erlebnis.

Danach habe ich bei einer Familie 'gewwooft' (ggn Essen/Unterkunft gearbeitet). EIn großes Haus, immer mit leckerem Bio-Essen. Die Arbeit war ziemlich öde und nervig, Haselnüsse im Gras suchen und aufsammeln, säubern, trocknen, verpacken, die Kühe füttern (zu 85% aber Haselnüsse sammeln). Das Auto bin ich in Christchurch allerdings sehr schnell für einen guten Preis los geworden, wieder mal Glück gehabt. Am 20.April ging es per Flugzeug zurück nach Auckland und von dort direkt nach Whangarei, wo ich nun wieder für den Host arbeite, wo ich ganz am Anfang schonmal war. Um den Kreis zu schließen, habe ich für meine letzte Nacht in Neuseeland auch das Hostel gebucht, in dem ich angekommen bin. Hier im Norden ist übrigens noch gutes Wetter ;)

Für Australien habe ich einen Buspass von Sydney die Ostküste hoch bis nach Cairns gebucht mit etlichen Zwischenstopps. Zurück nach Sydney geht es dann wieder mit dem Flugzeug. An dieser Stelle eine interessante Statistik: Am Ende meiner Reisen, wenn ich also wieder in Frankfurt lande, habe ich mehr als 40.000 km direkte Luftlinie im Flugzeug hinter mir. Pompös, oder?

Ich werde versuchen, in Australien weiterhin zu schreiben, also schaut ruhig weiterhin hier vorbei ;)

Hier noch Bilder vom Delfinschwimmen (Videos kann mn leider nicht hochladen) in Kaikoura und ein kleines 'best of' aus den Bildern, die ihr noch nicht gesehen habt.

Delfin :D noch ein Delfin ;) Robbe, Albatros, Delfin auf einem Bild - showing upDelfin zeigt was er kannCathedral Cove Nordinsel - Platz 9 der schönsten Strände der Welt  Zelten - überall (wo es erlaubt ist natürlich) Nur noch 3 Tage in Neuseeland?! (Haunted House Queenstown)  --ugly hoodies for sale-- Rotorua   Mt Cook Lake Wanaka

Das war's aus Neuseeland, ich gebe zurück ins Studio.