Stürmisches Thailand trotz gutem Wetter

Samstag, 31.05.2014
Herzlich Willkommen zu meinem vorerst letztem Blogeintrag.
In diesem unsagbar phänomenalem Blog konntet durch die so unfassbar mitreissend geschriebenen Einträge genau fühlen, was ich erlebt habe. Ihr ward also eigentlich mit dabei.
Da Eigenlob ja bekanntlich stinkt, möchte ich aber nicht weiter auf den Blog eingehen, sondern nochmal kurz berichten, was ich noch so erlebt habe. In Australien noch Max und Moritz in Sydney getroffen und dort den Zoo besucht, Kängurus gefüttert. Dann ging es nach Thailand, angekommen im versifften Bangkok. Ganz davon abgesehen war es wohl nicht die beste Zeit, um dort zu sein. (Bezogen auf die Unruhen) Am zweiten Tag in Bangkok wurde die Ausgangssperre nach 22 Uhr verhängt, was die 'one night in Bangkok' wesentlich verkürzt hat. Dennoch haben wir uns nichts nehmen lassen, die Stadt erkundet, Tempel besichtigt, geshoppt und im Hotel gehaust (die günstiger sind als alle Hostels in NZ oder OZ). Ich mag Bangkok nicht, man wird andauernd angequatscht und kurz festgehalten von unseriösen Verkäufern, es stinkt, ist superschwül und dreckig. Man hat das Gefühl, sich die ganze Zeit duschen zu wollen. So, wie wenn man dick Sonnencreme drauf hat und sich bräunt, sich danach komplett anzieht und durch die Stadt läuft. Das ist meine Erfahrung, es mag durchaus Leute geben, die Bangkok lieben. Es bietet schon sehr viel, ist aber total überlaufen. Von den Unruhen haben wir schon was mitbekommen, aber als Tourist war man auch nicht wirklich betroffen, daher keinerlei Gefahr für uns.
Wie auch immer, dann ging es fürs Wolfsrudel nach Phuket, wo es schon nicht mehr ganz so schwül und eklig war und dann nach Koh phi phi, einer kleinen Insel im Süden Thailands. Mit klein spreche ich von ca 28km^2. Also klein.
Dort geschnorchelt, leuchtendes Seeplankton und den Strand aus 'The Beach' angeschaut und das Leben genossen. Nun sind wir auf Koh Tao, noch einer Insel. Auch hier ist es echt super schnieke und lässt sich durchaus aushalten (auch, wenns immernoch super heiss ist). Hier genießen wir Thailand traditionell auf dem Roller und schauen uns womöglich die beste Unterwasserwelt an, die Thailand zu bieten hat.
Bald gehts zurück nach Bangkok und dann nach Deutschland.
Dann geht meine Reise leider zu Ende...
Aber es waren geile 8 Monate und es wird langsam Zeit, wieder Heim zu kommen. Ich weiss auch schon, was ihr als erstes denkt, wenn ihr mich im Edeka seht. DER wieder in Deutschland? Was kommt als nächstes? Udo Jürgens in New York?


Also dann, vielleicht werde ich diesen Blog weiterführen wenn ich wieder 'auf der Straße' bin. Vielleicht kommt nochmal was, wenn ich wieder daheim bin. Vielleicht kommt auch gar nichts mehr.
Zuletzt, falls ihr selbst vorhabt, ins Ausland zu fahren, gebe ich euch gerne alle Tipps die ich euch geben kann.

image

image

image


Ende.